Donnerstag, 25. Juni 2015

Rezension No. 1

Die Ankunft - Der Magische Zirkel
Autorin: Lisa J. Smith 

" Sie sind jung. Sie sind smart. Und sie sind Hexen. 

Cassie ist todunglücklich,  als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss.  Doch schon bald findet sie eine neue Freundin - die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Sie hat es mit einem uralten Kreis von Hexen zu tun.  Und: Cassie ist eine von ihnen!"


Auch hier hat Lisa J. Smith es wieder geschafft. In ihrem Buch "Die Ankunft - Der Magische Zirkel " handelt es,  wie schon im Klappentext beschrieben, um die Jugendliche Cassie. Sie möchte am liebsten wieder nach Hause, als sie mit ihrer Mutter in den Sommerferien Urlaub in Cape Cod macht. Bis sie diesen seltsamen jungen Mann am Strand entdeckt und die ersten wundersamen Dinge geschehen. Sie denkt natürlich, dass sie sich das alles nur einbildet. 

Nur noch eine Woche hier in Cape Cod, denkt sie, bis das Schicksal ihr einen Strich durch die Rechnung macht.  Sie wird nicht wieder nach Kalifornien zurückkehren und lernt so in kurzer Zeit, was es heißt allein zu sein. Bis sie auf Diana trifft und sie das Leben wieder lieben lernt. 

Doch nichts ist wie es scheint... So viel ist passiert was sie nicht erklären kann. So viele Geheimnisse, die es zu lüften bedarf. 

Meiner Meinung nach ist dieses Buch mehr als nur gelungen. Die Geschichte packt einen immer wieder mit plötzlichen Ereignissen und wundersamen Vorfällen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, so begierig war ich,  all die Geheimnisse zu lüften und alles was geschah zu verstehen.  Die Gefühle und Situationen sind so gut beschrieben, dass ich mich sehr gut in Cassie's Lage versetzen konnte. Selten war ich von einem Buch so gefesselt. Auch mit den rasanten Wendungen in der Handlung,  die man nicht erahnen kann, wird immer mehr Spannung aufgebaut.  Die 256 Seiten sind vollgepackt mit Gefühlen,  Geheimnissen und Emotionen.  Fast kann man sie selbst spüren. Auch als positiv ist hervorzuheben, dass trotz allem,  alles nicht zu unwirklich erscheint. Es bleibt alles auf "irdischem" Niveau und ist nicht mit zu viel Magie beladen. Man könnte fast meinen,  es geschieht nebenan. Ich freue mich jetzt schon darauf, den zweiten Teil der Trilogie zu lesen. 

An alle die gerne Fantasy lesen ist dieses Buch eindeutig zu empfehlen.

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Punkten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen